Die Zeitungswanderin



Worum geht es?


Verschiedene Welten
Freundschaft
Über sich hinauswachsen
Ein Mädchen mit einer besonderen Gabe
Gut gegen Böse 
Macht 



Begonnen & Beendet
2004 - 2012
Genre
Fantasy
Perspektive 
3. Person
Umfang 
 ca. 392 Seiten / 88.894 Wörter
Teil 1 von 3
Die Zeitungswanderin
Die Lichtmagierin
Die Weltenbewahrerin


Kommentar

Dieses Projekt habe ich 2004 begonnen zu schreiben, nachdem ich durch ein Musikvideo von Anastacia inspiriert wurde. Immer wieder plante und schrieb ich daran, mittlerweile ist die Endfassung nur in groben Zügen mit der damaligen Fassung identisch. Zwischendurch hatte ich das Projekt fünf Jahre auf Eis gelegt, weil ich mit der Idee unzufrieden war und nicht wusste, wie ich den Murks, den ich als 14-jährige fabriziert hatte, ausmerzen sollte.  Weil ich so sehr an den Figuren und vor allem der Atmosphäre hing, schrieb ich den ersten Teil fertig und stürzte mich direkt in die weiteren beiden. 




»Wenn Ihr Glück empfindet, solltet Ihr es in Leidensphasen bewahren 
und es wie eine Kerzenflamme auflodern lassen, damit das Leid 
in diesem Moment nicht allzu schlimm erscheint. 
Diese Reserven kann einem niemand nehmen.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove