Montag, 3. April 2017

Inspiration #4



Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Video vorstellen, das mich immer wieder inspiriert. Ich bin letztens durch Zufall daran erinnert worden und dachte, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte :)

Es ist irrsinnig alt (2008), aber ich liebe es noch immer.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich darauf gestoßen bin. Aber ich kann mich daran erinnern, dass es damals sehr viele meiner Kontakte bei MSN (RIP bestes Chatprogramm aller Zeiten!) im Status hatten. Parcours lag zu der Zeit das erste Mal so richtig im Trend und jeder war fasziniert davon. Das liegt vielleicht auch an der coolen musikalischen Untermalung, die für mich perfekt harmoniert.

Aus kreativer Sicht finde ich es, ähnlich wie beim Ballett, unglaublich bereichernd, wie weit Menschen gehen können. Dass sie über sich hinauswachsen. Etwas, das nur mit harter Arbeit, Disziplin und Durchhaltevermögen zu erreichen ist.

Zu wissen, dass es eigentlich keine Grenzen gibt. Nur die, die in unseren Köpfen existieren.

(ich würde auch liebend gern Parcours können, aber seien wir ehrlich: Ich hab zu viel Schiss :D)

Meine liebste Szene ist die am Ende, wo sie die Wände hochrennen :D 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Angucken! 








Kommentare:

  1. Yeah! xD
    Aaach Guano Apes sind schon echt großartig! Habe ich auch viel gehört ^^. Sollte ich eigentlich mal wieder machen...
    Parcours ist wirklich ein faszinierender Sport, das sieht so mega cool aus. Das wäre schon toll, wenn man das könnte, aber für mich auch absolut unrealistisch xD. Bei meiner Balance, Statur und Schiss? Nö ^^'.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Insi :)

      Und wieder: WIESO MAGST DU KEIN METALLICA?! xD Sonst hörst du ziemlich coole Musik! Wenn man von Mr. Nasal mal absieht :D
      Ich würde es schon gern mal ausprobieren, obwohl meine Fitness auch längst nicht gut genug dafür ist, aber ich hab echt zu viel Schiss. Naja, in einem anderen Leben :)

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Das ist echt ein cooles Video. Ich finde Parcour auch manchmal echt interessant zum anschauen.
    Ich wünschte ich hätte auch nur einen Hauch von deren Körperbeherrschung bzw. wahrscheinlich würde ich erstmal einen Schalter in meinem Kopf abschalten müssen, um mich solche Sachen überhaupt zu trauen. :-D

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alex,

      haha, geht mir aber ganz genauso :D allein schon bei manchen Videos (vor allem bei Free Climbern) kriege ich echt Beklemmungen und merke, wie mir heiß und kalt wird.
      Mir würde schon ein Hauch mehr Körperbeherrschung und Kraft reichen, dass ich beim Sport nicht mehr das Gefühl habe, ich brech nach einer Einheit zusammen :D

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove