Montag, 20. März 2017

Inspiration #4




Hallo ihr Lieben!

Im heutigen Inspirationspost gibt es ein Lied, welches ich euch zeigen möchte:



Ich habe es zum ersten Mal vor einigen Jahren auf YouTube entdeckt, als ich eine Playlist für epische Musik zum Schreiben der Zeitungswanderer-Trilogie suchte. 

Inspiriert hat es mich jedoch zu Szenen, die in der Wüste spielen. Irgendwann möchte ich mich den Fantasyprojekten für Materior widmen und dort spielt auch ein Wüstenvolk eine Rolle. Konkret sind die Ideen noch nicht, daher kann ich euch kaum etwas dazu sagen. Selbst wenn ich es wollte :D Jedoch sehe ich immer eine Karawane vor mir, wenn das Lied spielt. Das gleißende Sonnenlicht und die Dünen. Hitze und Dürre. 

Ich freue mich schon sehr darauf, mich diesem Lied vollkommen zu widmen, wenn das Plotten an Materior aktuell wird :)



Welches Lied hat euch zuletzt inspiriert?









Kommentare:

  1. Deine Assoziation mit der Wüste passt 100% zu dem Lied! Ich bekomme da auch sofort ein Bild in den Kopf :). Musik ist eh eine der größten Quellen für Inspiration, das habe ich auch schon immer so empfunden. Ich freue mich schon darauf, wenn deine Buch-Idee Gestalt annimmt ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Insi!

      Es freut mich, dass du die Assoziation teilen kannst :D Jeder nimmt ja Musik sehr subjektiv wahr, daher ist es immer interessant zu erfahren, was andere dabei so empfinden / sehen.

      Ohje, ich glaube, es wird noch seeeehr lange dauern, bis ich mich dieser Geschichte widmen kann >.<

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo liebe Sarah,

    das Lied passt wirklich sehr gut zu deiner Assoziation. Vor allem, wenn die Frauenstimme einsetzt. Ich musste auch gleich an einen Roman denken, den ich vor einer Weile gelesen habe (Dustlands) und wie der Name schon sagt, spielt das auch in der Wüste.
    Ein super Lied zum schreiben :-)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ein Lied was ich auch in einer alten Romanideen Playlist habe, weil es gut zum Thema Hitze, Staub und Wüste passt ist folgendes. Das hat mich beim Schreiben auch immer inspiriert, auch wenn der Anfang schon sehr ruhig ist:
      https://play.spotify.com/track/6dAqG9PYzRe1EIFotXxPkd

      Löschen
    2. Hallo liebe Alex!

      Es ist lustig, dass jetzt schon zwei Leute meine Assoziation nachvollziehen können. Ich dachte immer, ich denke da komisch :D

      Danke für die Empfehlung, ich höre nachher mal rein! :)

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove